Start Newslink Pharmazeutische Zeitung
Newslink
Pharmazeutische Zeitung online: Nachrichten (RSS)
Aktuelle Nachrichtenmeldungen der Pharmazeutische Zeitung online als RSS-Feed.

  • G-BA berät über 89 neue Anträge: Innovationsfonds
    Auf die Förderbekanntmachungen im Bereich neue Versorgungsformen vom Oktober 2018 gingen beim Innovationsausschuss beim Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) insgesamt 89 Projektanträge ein. Das teilte das Gremium am Freitag mit.

  • Risiken für Mutter und Kind: Späte Vaterschaft
    Nicht nur das Alter der Mutter ist für den Verlauf einer Schwangerschaft entscheidend. Auch das Alter des Vaters das Risiko für Fehlbildungen und Entwicklungsstörungen des Nachwuchses beeinflusst. Ebenso erleiden Partnerinnen älterer Männer häufiger Komplikationen in ihrer Schwangerschaft.

  • Zoll lässt illegalen Internethandel auffliegen: Potenzmittel
    Der Zoll hat einen illegalen Handel mit Potenzmitteln aufgedeckt und knapp 18 000 Kapseln beschlagnahmt. Ein 52 Jahre alter Mann sitzt in Untersuchungshaft, wie eine Sprecherin des Zollfahndungsamts Stuttgart am Freitag mitteilte.

  • Rotexmedica will ab 5. April wieder liefern: Oxytocin-Engpass
    Während das Bundesgesundheitsministerium sich noch nicht geäußert hat, ob es offiziell für das Notfallmedikament Oxytocin den Versorgungsmangel ausruft, machen die beiden Hersteller Hoffnung, dass ihre Präparate bald wieder verfügbar sind.

  • Hitze erhöht Herzinfarktrisiko: Klimawandel
    An extrem kalten, aber auch heißen Tagen ist das Risiko für einen Herzinfarkt erhöht. Angesichts des Klimawandels könnte in Deutschland mit einem Anstieg der Herzinfarktzahlen zu rechnen sein.